Winterrunde 2016/2017 - Ergebnisse

[ 2015/2016 ] [ zurück zur Übersicht ] [ 2017/2018 ]

Zu den Einzelranglisten ...

Platzierung Mannschaft Anmerkung

Herren

1.

TC Grün-Weiß Bad Freienwalde Herren 50

4 : 1
2.

TC Grün-Weiß Bad Freienwalde Herren 40

3 : 2 (Direktvergleich)
3.

Neuruppiner TC Grün-Weiß Herren 50 I

3 : 2
4.

TC Grün-Weiß Bergfelde

2 : 3 (Direktvergleich)
5.

Neuruppiner TC Grün-Weiß Herren 50 II

2 : 3
6.

TC Seelow

1 : 4

Im letzten Winter hatten für unsere Runde sechs Mannschaften gemeldet, zwei Teams vom TC Grün-Weiß Neuruppin, dann TC Seelow, TC Grün-Weiß Bergfelde - diese alle als Herren 50, dazu noch einmal Herren 50 vom TC Grün-Weiß Bad Freienwalde und auch Herren 40 vom TC Grün-Weiß Bad Freienwalde. Alle diese Mannschaften spielten in einer Staffel, einfache Runde, Verteilung nach Heim- und Auswärtsspielen nach den Ansetzungen der letztjährigen Runde und der vermeintlichen Spielstärke.

Von den 15 angesetzten Spielen wurden immerhin 13 ausgetragen bzw. Ergebnisse gemeldet. Zwei Spiele fanden nicht statt, durch kurzfristige Absagen der Gastmannschaften, diese wurden ohne Spiel für die Heimmannschaften gewertet.

Fast die Hälfte der Matches gingen 3:3 aus, insgesamt 6x gab es dieses Ergebnis! Es entschied dann die Anzahl der gewonnenen Sätze, in drei Fällen sogar die Anzahl der kleinen gewonnenen Spiele und hier jeweils 2x mit nur einem Spiel Unterschied!! Seelow hat 4x 3:3 gespielt, dabei leider 3x knapp verloren. Zur Wertung der kleinen Spiele noch eine Anmerkung: Oft ging es in einen dritten Satz, nach je einem gewonnenen und verlorenen Satz. Dieser dritte Satz wird jetzt üblicherweise im Match-Tiebreak entschieden, aber es ist in meiner Zählweise trotzdem nur EIN SPIEL und EIN SATZ, also ein Satzgewinn mit der Spieldifferenz von +1.

Noch einmal zur Statistik: Insgesamt haben also 6 Mannschaften an der Winterrunde teilgenommen, 13 Spiele wurden ausgetragen, 38 Spieler kamen zum Einsatz, dabei variierten die Mannschaftsstärken zwischen 5 eingesetzten Spielern beim TC Seelow und Freienwalde 50 und 9 eingesetzten Spielern beim Neuruppiner TC Grün-Weiß I.