Winterrunde 2021/2022 - Ergebnisse

[ 2019/2020 ] [ zurück zur Übersicht ]

Zu den Einzelranglisten und Statistik ...

Platzierung Mannschaft Punkte Spiele

Herren 50

1.

TC Grün-Weiß Bad Freienwalde I

9 : 1 5
2.

Eberswalder TC

9 : 3 6
3.

TC Grün-Weiß Neuruppin

6 : 2 4
4.

TC Grün-Weiß Bad Freienwalde II

5 : 5 6
5.

Finowfurter TC

3 : 7 5
6.

TC Gransee

3 : 9 6
7.

TC Seelow

2 : 10 6

Was für eine schöne Sache, daß wir unsere Winterrunde wieder durchführen konnten!! Trotz Corona und den Widrigkeiten, die daraus entstanden! Nach Zeiten der Lockdowns wieder regelmäßig – wenn auch mit teilweisen Einschränkungen – Tennis in der Halle zu spielen, war doch eine tolle Sache, oder?

Und wir hatten eine „anstrengende Runde“ in dieser Saison, sieben Mannschaften in einer Staffel, das waren immerhin sechs Spiele pro Mannschaft, eine ganze Menge!

Und von 21 angesetzten Spielen wurden doch 19 ausgespielt, nur zwei fanden nicht statt. Mein Dank an alle Mannschaftsführer für die teils mühsame Organisation, Dank an alle Spieler für ihren Einsatz!

Es war nicht ganz leicht mit den Wertungsentscheidungen:
Um Platz 1 – Frw. I / Eberswalde : Frw. hat zwar ein Spiel weniger, kann es aber gewinnen oder unentschieden spielen, ist dann immer noch besser als Eberwalde, selbst bei einer Niederlage wäre Gleichstand. Der direkte Vergleich endete 3:3.
Um Platz 2 – Ebw. / Neuruppin : Der direkte Vergleich wurde von Ebw. gewonnen (4:2), Neuruppin hat weniger Minuspunkte als Ebw., aber zwei Spiele weniger als Ebw. bestritten, kann deswegen aber nicht eine bessere Tabellenwertung bekommen.
Um Platz 5 – Finowfurt / Gransee : Der direkte Vergleich endete zugunsten von Finowfurt, diese haben zwar ein Spiel weniger, könnten aber im schlechtesten Fall auf den gleichen Punktstand wie Gransee kommen, der direkte Vergleich würde auch dann zählen.